SkiClub Warendorf 1956 e.V.
SkiClub Warendorf 1956 e.V.

Fahrrad-Tour vom 30. Juli 2016

Am Samstagnachmittag hatte der Skiclub Warendorf seine Mitglieder zu einer Radtour eingeladen.

24 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und so startete diese Gruppe um 14:30 Uhr vom Warendorfer Marktplatz.

Die von Dirk Kottrup und Eddy Erpenbeck ausgearbeitete Route von rund  20 km, ging zuerst an der Ems entlang Richtung Müssingen-Einen bei sehr angenehmen Radlerwetter.

Teils über den Emsauenweg und Varianten durch Land und Flur der Rastruper Bauernschaften verlief die Route.

Schließlich wurde eine kleine Trinkpause am Feuerwehrgerätehaus in Einen eingelegt. Weiter durch Velsen wurde das Ziel "Fischerhütte" am Hof Dahlmann, kurz vor einem kleinen Regenschauer, erreicht.

Hier hatten die Organisatoren für genügend kalte Getränke und leckeren Grillsachen gesorgt. In lockerer, ungezwungener und fröhlicher Atmosphäre wurden noch einige Stunden hier verbracht, ehe man nach und nach selbständig den Heimweg antrat.

Die Teilnehmer lobten die gute Organisation der Radtour als schöne runde Sache.

WetterOnline
Das Wetter für
Warendorf
mehr auf wetteronline.de